Mittwoch, 25. März 2015

Fernweh

Mein Herz ist auf Reisen. Rund um die Uhr. Ich kann an nichts anderes mehr denken, als nicht hier zu sein.

Naja, das ist gelogen. Kann ich schon. An meine Freunde, meine Arbeit. Das übliche.

Dennoch kreisen meine Gedanken ständig und immer wieder an die Orte, an denen ich sein könnte und möchte, an denen ich schon war und noch unbedingt hin möchte. Ganz aktuell (danke, Max): Sri Lanka. Natürlich Uganda, das wunderschöne Land, von dem ich gefühlt viel zu wenig gesehen habe. Und: Schweden. Ich vermisse Schweden. Meine Zeit dort, die Menschen und Freunde. Die Natur und die Städte. Schweden fehlt mir so unglaublich. Ich schwelge in Erinnerungen, gucke mir Fotos an, und plane. Oder tue so, als würde ich planen. Oder plane wirklich. Wer weiß das schon. Ich nicht.

Ab Freitag hab ich "Urlaub". In Anführungszeichen deswegen, weil es nach Stuttgart geht, und das immer nur so bedingt Urlaub ist. Außerdem, weil einfach viel Arbeit angesagt ist, der Laptop mit kommt, und ich hart kämpfen muss, damit ich abschalten kann, um dann doch einmal am Tag den Laptop einzuschalten.
Jedenfalls geht es 1,5 Wochen bis zum Ostermontag in den Süden. Es sind ein paar schöne Programmpunkte geplant: Ich sehe direkt am Freitag meine Mädels wieder und es gibt lecker Cocktails. Ein bisschen Touri-Programm muss sein, denn in Stuttgart hat sich angeblich ganz schön viel verändert. Ich seh meine Melli mal wieder, seit bestimmt drei oder vier Jahren mal wieder. Und überhaupt, ja, ich freue mich, ein bisschen ;)

Ich hoffe, dass ich die alten Geister vertreiben kann, die mich sonst immer verfolgen. Falls nicht, wird der Urlaub in Stuttgart abgebrochen und ich fliehe. Prag soll auch ganz schön sein, und Paris. Das ist in der Tat ja gar nicht so weit weg und der TGV fährt da ja auch rüber. Nich?

Jedenfalls: Das Fernweh bleibt. Ich will raus und die Welt entdecken. Ich werde wagemutig und freue mich, dass ich so liebe Menschen um mich rum habe, die mich darin bekräftigen und unterstützen. Ich herze euch.

Nach dem "Urlaub"-Urlaub gibt es neue Berichte, hoffe ich. Und dann geht der Alltagswahnsinn weiter. Solange: An Schweden denken. Norwegen. Schweden. Hach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen